Categories
Gadgets Lorsch

Schneemannverbrennung in Lorsch / 22.03.09

Heute wurde in Lorsch zum wiederholten Male der Frühlingsbeginn durch das symbolische Verbrennen eines Papierschneemannes gefeiert. Wie in den letzten Jahren waren viele Besucher gekommen, insbesondere Kinder waren fasziniert von dem brennenden Schneemann.
Das vom Lorsch Gewerbeverein organisierte Event begann mit einem Marsch, bei dem der Schneemann, begleitet vom Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr Lorsch, zur Torhalle gebracht wurde. Dort wurde er verbrannt. Zu guter Letzt erhielten die Kinder jeweils eine Brezel, gespendet von Lorscher Bäckern.
Meine Meinung: ein nettes Event, insbesondere für Kinder. Über die symbolische Bedeutung und eventuelle Parallelen will ich daher mal drüber weg sehen… 😉

Categories
Lorsch Music

Rico Bravo rockt das Rex in Lorsch – Ti Amo

Liebe, Lust und Leidenschaft beim Schlagerabend im Lorscher Rex – ich hatte es schon angekündigt, am 22.11.2008 spielte Rico Bravo wieder mit seiner Band Schulmädchenrapport.
Vor ausverkauftem, rappelvollem Haus sorgte die Kapelle für eine super Stimmung, das Publikum feierte frenetisch sich selbst, die Liebe zum Schlager und die Lust auf Rico Bravo.

Hier ein kleiner Ausschnitt des tollen Abends – Rico Bravo singt “Ti Amo” – teilweise singt das Publikum lauter als die Band ;o)

Sorry für die lausige Videoqualität, das liegt an meinem Handy und auch sorry für das Gelaber des Breitkotelettenträgers vorne rechts – der Typ war nicht still zu kriegen…

Categories
Art Fotos Lorsch Urlaub

Herbst an der Altenmünsterbrücke oder: Die Flaschenpost

Heute nachmittag sollte es endlich sein – Lottas liebevoll “gebastelte” ;o) Flaschenpost sollte Ihren (hoffentlich) langen und weiten Weg antreten (nach Japan, zu Alex?). Startpunkt war die Altenmünsterbrücke in Lorsch, von dort sollte Lottas Flaschenpost mit der Weschnitz reisen.
(Jaja, man soll keinen “Abfall” wegwerfen, ich weiß; nicht vergessen – eine (1) Flasche… ;o)
Ein paar Bilder von diesem grandiosen Event :

Das Corpus Delicti kurz vor der Wasserung
Das Corpus Delicti kurz vor der Wasserung
Blubb - ab ins Wasser
Blubb - ab ins Wasser
Weschnitz im Herbst
Weschnitz im Herbst
Schatzi ;o)
Schatzi ;o)
Silke und Michael
Silke und Michael

Categories
Art Lorsch Misc Music News

OldSmith spielt Neil Young – Akustik-Session im Schlosskeller Windecken am 24.10.2008

OldSmith plays Neil Young live
OldSmith plays Neil Young live

Welche Ovationen wurden dem Meister bei seiner diesjährigen Tour entgegegengebracht! Das Lesen der Rezensionen seiner Auftritte war schon ein Gaumenschmaus für den infizierten Fan, die Besuche der raren Konzerte noch viel mehr!

Am 24.10.2008 wird im Schlosskeller in Windecken dieses Feeling live zelebriert. Mit seiner Gitarre durchlebt der 100%-Fan OldSmith seine persönliche Auseinandersetzung mit dem Werk des Meisters, nur hin und wieder unterstützt durch seine Mundharmonika. In drei Sessions mit insgesamt mehr als drei Stunden Spieldauer wird er  seinen ganz eigenen Weg durch Youngs Werk nehmen, viele Highlights, aber auch weniger bekannte Stücke spielen.

OldSmith, bekannt für seine zutiefst emotionalen Darbietungen der Songs seines Idols, wird die Anwesenden mit Sicherheit schnell in seinen Bann ziehen und letztendlich einen unvergesslichen Abend der Remniszenz an das Werk Neil Youngs garantieren!

Der Eintritt ist frei.

OldSmith spielt Neil Young - Live Akustik Session im Schlosskeller Windecken
OldSmith spielt Neil Young - Live Akustik Session im Schlosskeller Windecken
Categories
Art Fotos Lorsch Music

Rico Bravo und seine Band Schulmädchenrapport kommen wieder ins Rex nach Lorsch!

Und zum zweiten Mal wird Rico Bravo wieder im Rex auftreten; nach der vom ausverkauften Haus grandios umfeierten “einmaligen” Rückkehr des ehemaligen Schlagergottes letztes Jahr wird es 2008 eine Wiederholung geben!
Auch dieses Mal gibt’s wieder Schlager vom Feinsten, tolle Stimmung, eine riesen Party und nicht zuletzt auch ein bisschen Wehmut… ;o)

Am 22.11.2008 ist es soweit! (Ich habe schon Karten reserviert ;o)

Categories
Fotos Lorsch

Lotta auf der Mauer vom Klosterrest

Lotta auf der Klostermauer Lorsch

Categories
Fotos Lorsch Music

“Mana-Mana” – Lotta live

Heute Abend beim Essen gab Lotta eine Show-Einlage und sang mit 23 Monaten “Mana-Mana” aus der Sesamstraße – ein Brüller!!!!

Categories
Lorsch News

Echo Online – Stellen gesichert im Expert-Transformatorenbau

Durch das Engagement der Mitarbeiterschaft konnten weitere Arbeitsplätze in Lorsch gerettet werden. Das Bergsträßer Echo berichtet heute vom Buyout des Transformatorenbaus der Expert Lorsch.

Damit wurden die Antriebstechnik durch die Tünkers Group aus Ratingen übernommen, der Transformatorenbau durch die Mitarbeiter herausgekauft (auch hier ist die Fa. Tünkers offensichtlich mitbeteiligt). Leider konnte für den Sondermaschinenbau und die dort Beschäftigten keine Lösung gefunden werden.

Categories
Lorsch Sport

Andreas Klöden startet beim Entega Grand-Prix in Lorsch

radsport-forum.de berichtet heute, dass beim Entega-Grand-Prix am 10. August 2006 in Lorsch nun auch Andreas Klöden am Start ist. Nach dem unerfreulichen Wegfall von Jan Ullrich konnte Algis Oleknavicius nun noch einen weiteren Topstar neben Erik Zabel und Sprintstar McEwen engagieren.

Categories
Links Lorsch

Lorsch, wir kommen – Umzugsblog zweier Neubürger

Na, über was bin ich denn da gestolpert – zwei Lorscher Neubürger, Steffi und Marcus, bloggen über ihren Umzug in die gemeinsame Wohnung nach Lorsch, über Wohnungssuche und Ausstattungsauswahl…

Lässt sich nett an – macht weiter so!