Categories
Geocaching

Meine erste Geocoin

DSC00135.JPG

In meinem dritten Cache, dem Wasserhaus Biblis, lag eine “German Geocoin Limes” – sehr schöne Sache. Konnte leider nicht weiterhelfen, habe sie also liegengelassen.

Categories
Geocaching Urlaub

Geocaching im Schwarzwald bei Öfingen

Unseren Urlaub im Feriendorf Öfingen nutzten Lottachen, Leonie, Stefan und ich auch zum Geocachen. Am 14. September 2006 machten wir uns auf den Weg zum Krötenparadies und zum Lupfen.

Das Krötenparadies war schnell gefunden, es ist ein netter Weiher in sehr ruhiger Lage. Auch der Cache war schnell gehoben. Stefan hatte den richtigen Riecher und fand das Versteck. Wir legten den TB Cpt. Morgan sowie ein “Titan Kahn” Schlüsselband ab und entnahmen TB Goofy the Fisherman.

Cpt Morgan vs Goofy the Fischerman

Auch den Lupfen fanden wir schnell. Der mit zwei Kinderwägen nebst Besatzung ziemlich anstrengende Aufstieg wurde durch einen grandiosen Blick belohnt. Leider konnten wir den Cache nicht finden und mussten unverrichteter Dinge wieder absteigen.

Lottachen vor dem Turm am Lupfen Grandioser Ausblick vom Lupfen

Das Feriendorf Öfingen war ein toller Ausgangspunkt für weitere, nicht-Caching-Aktivitäten. Wir erlebten die Insel Mainau zur Dahlienblüte, bestiegen den Feldberg und bereisten Villingen, Freiburg und Donaueschingen. Die Kids fanden den Spielplatz und die vielen Traktoren auf den umliegenden Feldern toll.

Kragendahlie auf Mainau Dahlie auf Mainau

Categories
Geocaching

Mein erster Geocache!

Heute, 3.9.2006 gegen 14:20 Uhr, haben Lotta und ich unseren ersten Geocache gehoben! Es handelt sich um den Cache “Starkenburgblick”.

Lottachen fand im Cache den Travel Bug “Captain Morgan”, er fährt nächste Woche mit in den Schwarzwald.

Das Auffinden des Caches war ziemlich einfach, der Cache lag einfach so in einer Tüte neben dem Weg. Wir haben ihn nach dem Loggen wieder ordentlich an der vermutet korrekten Stelle versteckt.

Captain Morgan muss mit Lotta und der Cache "Starkenburgblick"