Categories
Art Fotos

Sundowner an der Bergstraße

I won't let the sun go down on me...
I won't let the sun go down on me...

Gesehen oberhalb von Heppenheim-Hambach.

Categories
Art Fotos

Halloween zuhause

Cooles Makeup ;o)))

Categories
Art Fotos Lorsch Urlaub

Herbst an der Altenmünsterbrücke oder: Die Flaschenpost

Heute nachmittag sollte es endlich sein – Lottas liebevoll “gebastelte” ;o) Flaschenpost sollte Ihren (hoffentlich) langen und weiten Weg antreten (nach Japan, zu Alex?). Startpunkt war die Altenmünsterbrücke in Lorsch, von dort sollte Lottas Flaschenpost mit der Weschnitz reisen.
(Jaja, man soll keinen “Abfall” wegwerfen, ich weiß; nicht vergessen – eine (1) Flasche… ;o)
Ein paar Bilder von diesem grandiosen Event :

Das Corpus Delicti kurz vor der Wasserung
Das Corpus Delicti kurz vor der Wasserung
Blubb - ab ins Wasser
Blubb - ab ins Wasser
Weschnitz im Herbst
Weschnitz im Herbst
Schatzi ;o)
Schatzi ;o)
Silke und Michael
Silke und Michael

Categories
Art Fotos Urlaub

Ingolstadt / “Hinter Gittern” im Klenzepark

Letzte Woche haben wir uns Ingolstadt angeschaut und waren dabei auch im Klenzepark.
Hier ein Schnappschuss der dortigen Spielgeräte – auch wenn’s mehr nach “Hinter Gittern” als nach Kinderspielplatz aussieht, war’s total lustig… vielleicht auch gerade deswegen ;o) :

Hinter Gittern
Hinter Gittern

Categories
Art Lorsch Misc Music News

OldSmith spielt Neil Young – Akustik-Session im Schlosskeller Windecken am 24.10.2008

OldSmith plays Neil Young live
OldSmith plays Neil Young live

Welche Ovationen wurden dem Meister bei seiner diesjährigen Tour entgegegengebracht! Das Lesen der Rezensionen seiner Auftritte war schon ein Gaumenschmaus für den infizierten Fan, die Besuche der raren Konzerte noch viel mehr!

Am 24.10.2008 wird im Schlosskeller in Windecken dieses Feeling live zelebriert. Mit seiner Gitarre durchlebt der 100%-Fan OldSmith seine persönliche Auseinandersetzung mit dem Werk des Meisters, nur hin und wieder unterstützt durch seine Mundharmonika. In drei Sessions mit insgesamt mehr als drei Stunden Spieldauer wird er  seinen ganz eigenen Weg durch Youngs Werk nehmen, viele Highlights, aber auch weniger bekannte Stücke spielen.

OldSmith, bekannt für seine zutiefst emotionalen Darbietungen der Songs seines Idols, wird die Anwesenden mit Sicherheit schnell in seinen Bann ziehen und letztendlich einen unvergesslichen Abend der Remniszenz an das Werk Neil Youngs garantieren!

Der Eintritt ist frei.

OldSmith spielt Neil Young - Live Akustik Session im Schlosskeller Windecken
OldSmith spielt Neil Young - Live Akustik Session im Schlosskeller Windecken
Categories
Art Fotos Lorsch Music

Rico Bravo und seine Band Schulmädchenrapport kommen wieder ins Rex nach Lorsch!

Und zum zweiten Mal wird Rico Bravo wieder im Rex auftreten; nach der vom ausverkauften Haus grandios umfeierten “einmaligen” Rückkehr des ehemaligen Schlagergottes letztes Jahr wird es 2008 eine Wiederholung geben!
Auch dieses Mal gibt’s wieder Schlager vom Feinsten, tolle Stimmung, eine riesen Party und nicht zuletzt auch ein bisschen Wehmut… ;o)

Am 22.11.2008 ist es soweit! (Ich habe schon Karten reserviert ;o)

Categories
Art Geocaching

helixrider Mod-Target // Logo

Das Helixrider-Logo wurde gestern abend wieder ein wenig überarbeitet. Ziel: ein Forenavatar “back to the roots”.

helixrider Mod-Target Logo

Categories
Art Fotos Geocaching

(GC14WY1) Der gordische Knoten – mein erster FTF!

Heute morgen war es soweit, (GC14WY1) Der gordische Knoten by manic.mechanic wurde mein erster FTF!

Nachdem sich die Cacherelite der Region seit 2 Tagen die Zähne an dem neuen Unknown Cache ausbeißt, kam ich, überlegte kurz wie weiland Alexander, ob ich den/die Knoten mit List und Schläue aufknüpfen oder lieber manic.mechanic schlagen sollte und hatte dann die Lösung parat!

Alter Grenzstein auf den Lorscher Sanddünen

Categories
Art Fotos

Base Band Transmission

Lottas Base Band Transmission

Categories
Art Fotos Gadgets Geocaching

Stempelentwurf “Helixrider 1 und 2” mit Inkscape

Beim Geocaching finde ich es insbesondere bei den Letterboxen klasse, dass die Finder mit einem eigenen Stempel ihren Fund im Logbuch eintragen. Ich wollte auch einen haben.
Schon länger ist klar, dass das Desing auf dem Bild der “Zunge-rausstreckenden Lotta” (siehe Kopfzeile des Blogs) basieren soll.

An zwei Abenden machte ich mich dann mit dem Freeware-Vektorzeichner Inkscape an die Arbeit und entwarf zwei Designs. Basis war das vektorisierte Bild von Lottachen.

Design 1: Invers, rechteckig
Helixrider Stempel 1 - eckig

Design 2: Rund, mit Schrift als “Krone”
Helixrider Stempel 2 - rund

Beide finde ich klasse, ich habe mir also zwei Stempel daraus machen lassen. Beim eckigen, inversen Design muss ich darauf achten, dass die Schrift, insbesondere bei den Koordinatenangaben, nicht mit Farbe zuläuft – dafür kommt Lottachen allerdings klasse zur Geltung. Der runde Stempel kommt immer klasse.

Hier mein erster Logeintrag mit eigenem Stempel:
Logbucheintrag Helixrider Saxmanns Autonbahnrast Die Düne