Categories
Linux

Streamtuner und Shoutcast funktionieren nicht mehr

Eben wollte ich mal wieder auf meinem Eee PC Internet-Radio hören und musste leider feststellen, dass kein Zugriff mehr mit dem StreamTuner auf Shoutcast möglich war. Aktualisierte Pakete gibt es keine, also ab ins Netz auf die Suche.

Shoutcast nutzt nach Informationen in linuxforen.de eine neue URL und StreamTuner hat diese leider fix im Source einkompiliert. Mal ganz von Kommentaren zu so einer Kodierung abgesehen… – die Lösung ist

einfach “205.188.234.120 www.shoutcast.com” in /etc/hosts hinzufügen

Lösung: Streamtuner aktualisiert shoutcast nicht mehr – linuxforen.de — User helfen Usern

Categories
Art Fotos Lorsch Urlaub

Herbst an der Altenmünsterbrücke oder: Die Flaschenpost

Heute nachmittag sollte es endlich sein – Lottas liebevoll “gebastelte” ;o) Flaschenpost sollte Ihren (hoffentlich) langen und weiten Weg antreten (nach Japan, zu Alex?). Startpunkt war die Altenmünsterbrücke in Lorsch, von dort sollte Lottas Flaschenpost mit der Weschnitz reisen.
(Jaja, man soll keinen “Abfall” wegwerfen, ich weiß; nicht vergessen – eine (1) Flasche… ;o)
Ein paar Bilder von diesem grandiosen Event :

Das Corpus Delicti kurz vor der Wasserung
Das Corpus Delicti kurz vor der Wasserung
Blubb - ab ins Wasser
Blubb - ab ins Wasser
Weschnitz im Herbst
Weschnitz im Herbst
Schatzi ;o)
Schatzi ;o)
Silke und Michael
Silke und Michael

Categories
Art Fotos Urlaub

Ingolstadt / “Hinter Gittern” im Klenzepark

Letzte Woche haben wir uns Ingolstadt angeschaut und waren dabei auch im Klenzepark.
Hier ein Schnappschuss der dortigen Spielgeräte – auch wenn’s mehr nach “Hinter Gittern” als nach Kinderspielplatz aussieht, war’s total lustig… vielleicht auch gerade deswegen ;o) :

Hinter Gittern
Hinter Gittern

Categories
Fotos Links

JAPAN // Alex blogt

Jetzt werde ich mich gleich noch auf die breite Fensterbank setzen, mir dieses unglaubliche Lichtermeer der Stadt anschauen und dann schnell ins Bett gehen.

Das schreibt Alex in seinem JAPAN-Blog. Kulturschock, Zeitumstellung, Neugier und Fremdsein sind seine Treiber in der Dokumentation seines dritten Japan-Aufenthaltes. Zusätzlich noch die Spannung durch den Job.

Grandios! Ich freue mich schon auf den nächsten Bericht!

Grüße nach JP.