Categories
Fotos

A journey through rotten wood – unterwegs zwischen Winterkasten und Lindenfels

 

 

Categories
Fotos Misc

Silvester in Lorsch

Ein kleiner Schnappschuss, von unserem Balkon aus geknipst 😉 Schön war es!

Categories
Misc News

Netbooknews Gewinnspiel

Und es gibt mal wieder etwas zu gewinnen – das Netbooknews.de Team haut massenhaft Preise raus! Vom iPad bis zur 128gb SSD für Blogger ist alles drin!

Darauf muss hingewiesen werden – wer nicht teilnimmt, ist selbst schuld 😉

Categories
Gadgets Lorsch

Schneemannverbrennung in Lorsch / 22.03.09

Heute wurde in Lorsch zum wiederholten Male der Frühlingsbeginn durch das symbolische Verbrennen eines Papierschneemannes gefeiert. Wie in den letzten Jahren waren viele Besucher gekommen, insbesondere Kinder waren fasziniert von dem brennenden Schneemann.
Das vom Lorsch Gewerbeverein organisierte Event begann mit einem Marsch, bei dem der Schneemann, begleitet vom Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr Lorsch, zur Torhalle gebracht wurde. Dort wurde er verbrannt. Zu guter Letzt erhielten die Kinder jeweils eine Brezel, gespendet von Lorscher Bäckern.
Meine Meinung: ein nettes Event, insbesondere für Kinder. Über die symbolische Bedeutung und eventuelle Parallelen will ich daher mal drüber weg sehen… 😉

Categories
Gadgets Links Linux Misc News

Netbooknews Gewinnspiel – NC20, Ideapad S10e, MSI Wind U100 und mehr | Netbooknews.de – das Netbook Blog

Bei einem meiner Lieblingsblogs gibt es jetzt richtig was zu gewinnen – das Netbooknews Gewinnspiel – NC20, Ideapad S10e, MSI Wind U100 und mehr | Netbooknews.de – das Netbook Blog hat gestartet!

Netbook-News liefert brandaktuelle Nachrichten aus der Welt der kleinen, portablen Computer; das Blog kann nur empfohlen werden!

Categories
Gadgets Links Music Unkaputtbar

Philips DVP 3260 DVD Player / Lautstärke-Problem

Was hat es mich genervt. Dieses Lautstärke-Problem des Philips DVP 3260 DVD Player!

Da muss ich mir einen neuen DVD-Player kaufen – der alte hatte den Geist aufgegeben -, suche mir extra ein Markengerät aus, erhalte ein schnuckeliges, kleines, schickes Gerät mit tollen Bildeigenschaften, das sogar Bild und Ton vom USB-Stick aus abspielt, dazu noch für einen günstigen Preis und kriege fast einen Ausraster, als ich die erste Audio-CD damit abspielen will:

Categories
Lorsch Music

Rico Bravo rockt das Rex in Lorsch – Ti Amo

Liebe, Lust und Leidenschaft beim Schlagerabend im Lorscher Rex – ich hatte es schon angekündigt, am 22.11.2008 spielte Rico Bravo wieder mit seiner Band Schulmädchenrapport.
Vor ausverkauftem, rappelvollem Haus sorgte die Kapelle für eine super Stimmung, das Publikum feierte frenetisch sich selbst, die Liebe zum Schlager und die Lust auf Rico Bravo.

Hier ein kleiner Ausschnitt des tollen Abends – Rico Bravo singt “Ti Amo” – teilweise singt das Publikum lauter als die Band ;o)

Sorry für die lausige Videoqualität, das liegt an meinem Handy und auch sorry für das Gelaber des Breitkotelettenträgers vorne rechts – der Typ war nicht still zu kriegen…

Categories
Fotos Geocaching

Protected: Lorscher Stadtspaziergang Spoiler

This content is password protected. To view it please enter your password below:

Categories
Art Fotos

Sundowner an der Bergstraße

I won't let the sun go down on me...
I won't let the sun go down on me...

Gesehen oberhalb von Heppenheim-Hambach.

Categories
Art Fotos

Halloween zuhause

Cooles Makeup ;o)))