Categories
Art Fotos Gadgets Geocaching

Stempelentwurf “Helixrider 1 und 2” mit Inkscape

Beim Geocaching finde ich es insbesondere bei den Letterboxen klasse, dass die Finder mit einem eigenen Stempel ihren Fund im Logbuch eintragen. Ich wollte auch einen haben.
Schon länger ist klar, dass das Desing auf dem Bild der “Zunge-rausstreckenden Lotta” (siehe Kopfzeile des Blogs) basieren soll.

An zwei Abenden machte ich mich dann mit dem Freeware-Vektorzeichner Inkscape an die Arbeit und entwarf zwei Designs. Basis war das vektorisierte Bild von Lottachen.

Design 1: Invers, rechteckig
Helixrider Stempel 1 - eckig

Design 2: Rund, mit Schrift als “Krone”
Helixrider Stempel 2 - rund

Beide finde ich klasse, ich habe mir also zwei Stempel daraus machen lassen. Beim eckigen, inversen Design muss ich darauf achten, dass die Schrift, insbesondere bei den Koordinatenangaben, nicht mit Farbe zuläuft – dafür kommt Lottachen allerdings klasse zur Geltung. Der runde Stempel kommt immer klasse.

Hier mein erster Logeintrag mit eigenem Stempel:
Logbucheintrag Helixrider Saxmanns Autonbahnrast Die Düne

Categories
Fotos Geocaching

(GCRQCK) Saxmanns Autobahnrast- Die Düne by Saxmann

Heute morgen hatten Lotta und ich noch etwas Zeit und so konnten wir (GCRQCK) Saxmanns Autobahnrast- Die Düne angehen.

Da der zur Lösung der Aufgaben zurück zu legende Weg zu unserem Standard-Spaziergangs-Repertoire gehört, konnten alle Fragen schon zuhause gelöst werden, so dass wir direkt zu den errechneten Final-Koordinaten aufbrechen konnten.

Dort angekommen fiel erstmal der GPSr aus, da die Akkus schlapp machten, aber wir wurden trotzdem fündig!

Ein netter Cache, der nach einem interessanten Spaziergang in schöner Umgebung einfach geloggt werden kann. Bis auf die letzten wenigen Meter ist der Weg auch definitiv Kinderwagen-tauglich.

Logbucheintrag Helixrider Saxmanns Autonbahnrast Die Düne

Categories
Fotos Geocaching

“(GC11NRH) Feierabendbank” endlich geschafft

Ich bin schon seit Montag am Tüfteln nach der Lösung des Rätsels für Stage 2 des Caches (GC11NRH) Feierabendbank by manic.mechanic. Nachdem dann gestern der FTF durch grobi.44 und twoPs stattfand, hat mich der Ehrgeiz nochmal gepackt und ich habe ein weiteres Mal am Hinweis gearbeitet – und ihn entschlüsselt!

Auf dem Weg zur Stage 2 traf ich das Team Columbia, wir gingen zusammen weiter. Ohne die Beiden hätte ich für Stage 2 definitiv trotz Koordinaten noch viel länger gebraucht… Aber schlussendlich fanden wir die Stage und die Lösung.

“Feierabendbank” ist ein klasse-Cache direkt vor der Haustür – und ich finde, er ist auch ziemlich schwierig ;o)

GESCHAFFT GESCHAFFT GESCHAFFT

Im Bild das Team Columbia mit dem Cache.
Team Columbia am Cache "Feierabendbank"

Categories
Fotos Geocaching Links

“(GCTBE4) Under the Bridge” geloggt!

Lottachen und ich waren wieder erfolgreich. Heute morgen, 14.4.2007, gegen 10:00 Uhr haben wir den Cache (GCTBE4) Under the Bridge by manic.mechanic gesucht, gefunden und geloggt ;o)

Der “Schatff” (O-Ton Lotta) war schnell gefunden und wir hatten viel Spaß beim Lesen und Unterschreiben des Logbuches.

Vielleicht schaffe ich doch auch noch den FTF (First to Find) beim Cache “Feierabendbank”. Den Startpunkt sehe ich von unserem Balkon aus, ich brüte aber immer noch über der Wegbeschreibung von Christian…

Lotta und der Schatff am Cache "Under the bridge"

Categories
Fotos

Frohe Ostern!

Osterhase Lotta
Auf der Suche nach dem Osterhasen und seinen gefärbten Eiern war Lottachen sehr schnell fündig geworden – Eier, ein paar Gummibärchen und einige Musikkassetten, eine Riesengaudi für unsere Süße… und wir hatten viel zu Lachen!

Silke Lotta Klostercafe Lorsch Lotta rennt durch den Kräutergarten

Categories
Fotos Geocaching

(GCXM8K) Hexen-Einmaleins! Endlich gelöst

Heute morgen um 10:55h war es dann endlich soweit – Lottachen und ich loggten das (GCXM8K) Hexen-Einmaleins! by manic.mechanic!

Im mittlerweile zweiten Anlauf haben wir es endlich geschafft, diesen Mystery-Cache zu finden. Nicht dass ich besonders lange für die Lösung der Aufgabe benötigt hätte, nein, das war nicht das Problem. Beim ersten Versuch im Winter hatte ich leider die Koordinaten mit Zahlendreher in mein GPSR eingetippt… ;o)

Der Cache liegt sehr schön versteckt, aber auch mit Kind gut erreichbar, nur auf die Hundegänger muss man etwas aufpassen.

Natürlich haben wir auch wieder getauscht – Lotta hat sich eine Murmel ausgesucht und dafür einen Ü-Ei Ski-Elch hineingelegt.
Lotta hat Ihre Murmel