Categories
Art Fotos Lorsch Urlaub

Herbst an der Altenmünsterbrücke oder: Die Flaschenpost

Heute nachmittag sollte es endlich sein – Lottas liebevoll “gebastelte” ;o) Flaschenpost sollte Ihren (hoffentlich) langen und weiten Weg antreten (nach Japan, zu Alex?). Startpunkt war die Altenmünsterbrücke in Lorsch, von dort sollte Lottas Flaschenpost mit der Weschnitz reisen.
(Jaja, man soll keinen “Abfall” wegwerfen, ich weiß; nicht vergessen – eine (1) Flasche… ;o)
Ein paar Bilder von diesem grandiosen Event :

Das Corpus Delicti kurz vor der Wasserung
Das Corpus Delicti kurz vor der Wasserung
Blubb - ab ins Wasser
Blubb - ab ins Wasser
Weschnitz im Herbst
Weschnitz im Herbst
Schatzi ;o)
Schatzi ;o)
Silke und Michael
Silke und Michael

Categories
Art Fotos Urlaub

Ingolstadt / “Hinter Gittern” im Klenzepark

Letzte Woche haben wir uns Ingolstadt angeschaut und waren dabei auch im Klenzepark.
Hier ein Schnappschuss der dortigen Spielgeräte – auch wenn’s mehr nach “Hinter Gittern” als nach Kinderspielplatz aussieht, war’s total lustig… vielleicht auch gerade deswegen ;o) :

Hinter Gittern
Hinter Gittern

Categories
Geocaching Urlaub

Geocaching im Schwarzwald bei Öfingen

Unseren Urlaub im Feriendorf Öfingen nutzten Lottachen, Leonie, Stefan und ich auch zum Geocachen. Am 14. September 2006 machten wir uns auf den Weg zum Krötenparadies und zum Lupfen.

Das Krötenparadies war schnell gefunden, es ist ein netter Weiher in sehr ruhiger Lage. Auch der Cache war schnell gehoben. Stefan hatte den richtigen Riecher und fand das Versteck. Wir legten den TB Cpt. Morgan sowie ein “Titan Kahn” Schlüsselband ab und entnahmen TB Goofy the Fisherman.

Cpt Morgan vs Goofy the Fischerman

Auch den Lupfen fanden wir schnell. Der mit zwei Kinderwägen nebst Besatzung ziemlich anstrengende Aufstieg wurde durch einen grandiosen Blick belohnt. Leider konnten wir den Cache nicht finden und mussten unverrichteter Dinge wieder absteigen.

Lottachen vor dem Turm am Lupfen Grandioser Ausblick vom Lupfen

Das Feriendorf Öfingen war ein toller Ausgangspunkt für weitere, nicht-Caching-Aktivitäten. Wir erlebten die Insel Mainau zur Dahlienblüte, bestiegen den Feldberg und bereisten Villingen, Freiburg und Donaueschingen. Die Kids fanden den Spielplatz und die vielen Traktoren auf den umliegenden Feldern toll.

Kragendahlie auf Mainau Dahlie auf Mainau

Categories
Misc Urlaub

Schnedderengpengpeng

Categories
Urlaub

Der Mondsee in Österreich

Urlaub mal anders – am Mondsee in Österreich. Wandern an der Drachenwand, Schwimmen im See, Kultur und Shopping in Salzburg.

Die Ferienwohnungen bei Familie Kerschbaumer in St. Lorenz waren klasse.
Der Hof liegt ruhig, sehr schön für die Kinder! Zwei Pferde und Hasen zum Streicheln, ein kleiner Spielplatz mit Rutsche und Schaukeln sowie ein Steg am Mondsee stehen zur Verfügung.

Die Wege in der Umgebung sind Kinderwagen-geeignet und wenig befahren. Eine alte Mühle liegt sehr nahe.

Österreichische Wein- und Wurstspezialitäten biete das nahegelegene Weingut Hofer an, auch ein Euro-Spar und ein DM-Markt sind nicht weit. Bei schlechtem Wetter und Shopping-Entzug lohnt ein Besuch im Europark, Europas schönstem Einkaufszentrum ;o).

Salzburg macht mir zuviel auf Mozart. Dass man mit dem Auto nicht um die Riesenkugeln herum manövrieren muss, ist alles. Meinen ultimativen Mozartkugel – Test gewann übrigens das Cafe Reber in Bad Reichenhall.