Tchibo Bollerwagen – Gefährt mit Knalleffekt

Explosiv geht es in meine neue Kategorie “Unkaputtbar”. Anlass ist oder besser war unser Bollerwagen der Marke TCM von Tchibo. Vor über einem halben Jahr haben wir das Gefährt gekauft – bei dem Preis mussten wir zuschlagen – und jetzt im Sommer auch schon des öfteren genutzt. So ein Bollerwagen ist ideal für den Weg zum Spielplatz oder ins Freibad.

Gestern ist es dann passiert. Unterwegs mit Kind im Wagen gab es einen lauten Knall, direkt gefolgt von einem zweiten, noch lauteren Knall. Es stellte sich heraus, dass einer der Reifen mitsamt der Felge geplatzt war.

Es lag nicht am Luftdruck. 35 PSI waren erlaubt, ich hatte nicht mal 30 aufgepumpt.

[update 8.6.06]
Nach einigen Mails, die ich mit dem Tchibo Kundenservice ausgetauscht habe (service@tchibo.de), wurde mir nun geschrieben, dass ein Ersatzrad auf dem Weg sei.
[/update]

Comments are closed.