Categories
Gadgets

1&1 Pocketweb mit Flatrate – taugt das was?



der BASE Tarif - die Handy Flatrate

Email und Internet mobil – zusammen mit einer Flatrate? 1&1 bewirbt zur Zeit aggressiv den sog. Pocketweb, ein klappbares PDA-großes Gerät mit Tastatur, das neben einem EMail-Client mit Push-Funktion (a la Blackberry) und einem Browser auch noch einen Terminplaner sowie (mit einem Bluetooth-Headset) auch Telephonie bietet. Angereichert wird das Teil mit einer Vodafone-GPRS-Flatrate für EUR 9,99 / Monat.

Das hört sich soweit ganz gut an, aber taugt das wirklich was?

Leider ist die SIM-Karte und damit die Flatrate mit dem Gerät gebundelt. Weder Planer noch EMail-Client sind mit PC-Applikationen synchronisierbar. Außerdem können nur EMail-Konten von United Internet (GMX, 1&1, Web.de) genutzt werden. Schade. Der Preis der Flatrate ist super, wenn die Karte in einem SDA, PDA oder XDA nutzbar wäre, würde ich zuschlagen…

Testbericht bei PC-Welt